Veras Welt

Mein Blog

Januar 2024

Meine erste Instagram-Challenge - was hat es gebracht?

Meine erste Instagram-Challenge - was hat es gebracht?

Marketing Social Media

Es war „zwischen den Jahren“. In der Woche, in der ich gerne mal das Vergangene Revue passieren lasse und Pläne für das kommende Jahr schmiede. Da postete April Wynter auf Instagram und fragte, ob man sich mehr Reichweite auf Instagram wünschen würde. Ja, natürlich wünsche ich mir Reichweite. Also tippte ich ebendieses Codewort als Kommentar ein. Prompt erhielt ich von April die Einladung zu einer Instagram-Challenge. Meine erste Reaktion war Erschrecken. Mist, was hatte ich getan. Dann wollte ich April aber auch nicht enttäuschen und war es nicht sowieso die Zeit, mal Neues zu wagen? Also sagte ich zu und die Dinge nahmen ihren Lauf.

Zum Artikel
DZVDT 200 - Der 200. Buchbubble-Talk – moderiert von Radioprofi Oliver Peral

DZVDT 200 - Der 200. Buchbubble-Talk – moderiert von Radioprofi Oliver Peral

Podcast

Vera und Tamara haben was zu feiern! 200 mal haben sie miteinander oder mit fantastischen Gästen aus der Buchbranche getalkt. Jetzt wird der Spieß einmal umgedreht! Oliver Peral is

Zum Artikel
DZVDT 199 - Buchmarketing mit Blogger:innen – Sascha Stehling von Storrie über gute Zusammenarbeit

DZVDT 199 - Buchmarketing mit Blogger:innen – Sascha Stehling von Storrie über gute Zusammenarbeit

Podcast

Gerade rund um den Buchlaunch sind Buch-Bloggerinnen und -Blogger für Autor:innen eine unglaubliche Unterstützung: Sie planen Aktionen, rezensieren Bücher, verleihen Geschichten Reichweite und werden oft sogar zu Freund:innen. Doch nicht immer gelingt die Zusammenarbeit so reibungslos. Sascha Stehling, Gründer von storrie.de verrät, worauf es bei der Suche nach passenden Blogs ankommt, welche Erwartungen man haben sollte und wie - auch dank seiner Plattform - die Kooperationen effizienter ablaufen können.

Zum Artikel
DZVDT 198 - Selfcare und Priorisierung für Autor:innen – Andrea Wilks Tipps für gesunde Erfolgsplanung

DZVDT 198 - Selfcare und Priorisierung für Autor:innen – Andrea Wilks Tipps für gesunde Erfolgsplanung

Podcast

Wir Kreativen neigen manchmal dazu, uns in tausend Ideen zu verzetteln, den Fokus zu verlieren und dabei unserer Gesundheit zu wenig Beachtung zu schenken. Und weil Vera und Tamara jetzt endlich ihre Ziele als Autorinnen erreichen, dabei aber nicht ausbrennen wollen, holen sie sich in dieser Folge Tipps von Andrea Wilk.

Zum Artikel
Keine Geschichte verpassen
Gleich eintragen und ich informiere dich bevorzugt über neue Geschichten und Angebote.