Eierkuchen steht für die Themen, die anders sind. Witzig, amüsant, vielleicht auch experimentell. Eben alles was nicht so recht in Schubladen passt. Wie ich eben.

Veras Eierkuchen TV - Oma Hedwich - Olympia

Video

Oma Hedwich ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber sie beobachtet ihre Umwelt und wenn ihr etwas nicht gefällt, dann sagt sie es klar und deutlich. Hier beschäftigt sie sich mit Olympia.

Zum Artikel
Jede Stärke braucht seine Social Media Plattform

Jede Stärke braucht seine Social Media Plattform

Social Media Marketing

Wenn man sich damit befasst, Social Media für sein Autorenmarketing zu nutzen, steht man vor einer Vielzahl von Plattformen und regelmäßig werden neue gehypt. Facebook muss sein, sagen die Experten. Und was noch? Ich habe alle möglichen Plattformen mal besucht und überall erste Schritte gemacht. Doch bei vielen habe ich schnell festgestellt, dass ich keinen richtigen Draht dazu entwickeln kann. Muss ich mich dennoch zwingen, diese Plattformen zu nutzen?

Zum Artikel

Mehr als Lesung - Im Gespräch mit Tom Oberbichler

Lesung Interview

Tom Oberbichler hat mich zu einem Gespräch zu meinen Lesungen eingeladen. Hört selbst. Alle Infos zu Tom gibt es auf be-wonderful.at Meine aktuellen Lesungstermine

Zum Artikel
5 tolle Dinge am Autorinnendasein

5 tolle Dinge am Autorinnendasein

Leben Schreiben

Auf meinem Blog berichte ich immer mal wieder von den Leiden, die ich als Autorin durchlebe. Seien es der ständige Zweifel, ob das Geschriebene gefällt, oder die Herausforderungen, um die Leser zu begeistern. Doch trotz allem bin ich bereits einige Jahre aktiv dabei und das hat mehrere Gründe. Autorin sein hat nämlich auch ganz tolle Aspekte.

Zum Artikel
WARNUNG: AutorIn sein hat Nebenwirkungen!

WARNUNG: AutorIn sein hat Nebenwirkungen!

Leben

Ein Buch zu schreiben ist etwas Besonderes. Das steht außer Frage. Ein solches Ereignis verändert das Leben. Nicht umsonst sagt der Volksmund, dass man einen Sohn gezeugt, einen Baum gepflanzt und ein Buch geschrieben haben soll, um etwas im Leben erreicht zu haben. In unserer schnelllebigen Zeit ist ein Buch vielleicht nicht mehr ganz so für die Ewigkeit, aber von dem Moment an, an dem man sich als Autor oder Autorin bezeichnet, ändert sich einiges. Ich möchte hier schonungslos über die Nebenwirkungen aufklären, damit alle wissen, worauf sie sich einlassen.

Zum Artikel
Blogparade: Worüber lachst du?

Blogparade: Worüber lachst du?

Humor

Wir lachen gerne. Lachen ist gesund. Nicht nur das alle möglichen Muskeln dadurch trainiert werden, es werden sogar die Killerzellen in uns aktiviert, die unliebsame Gäste in unserem Körper eliminieren. Suchbegriffe, wie »Lustige Videos«, gehören zu den Spitzenreitern bei den Google-Suchanfragen. Lustige Bücher stürmen immer wieder die Bestenlisten, werden verfilmt und führen zu vielen Fortsetzungen. Da ist es an der Zeit, sich mit dem Thema Humor und Lachen näher auseinanderzusetzen. Und da es viele Meinungen, Betrachtungsweisen und Erfahrungen dazu gibt, schreit dies geradezu nach einer Blogparade.

Zum Artikel