Kick ins Leben
Ein einfaches und bequemes Leben, das ist das Ziel von Daniel. Seinen Job machen, am Abend auf die Couch legen, Star Trek schauen und mit dem besten Kumpel abhängen, mehr braucht er nicht. Doch das Schicksal hat einen anderen Plan. Jeder kennt diese kleinen Ereignisse, die das Leben ändern können. Winke des Schicksals. Den Mann der Träume, den man zufällig im Supermarkt anrempelt. Oder die Frau für's Leben, die einem den Kaffee serviert. Wer hat es nicht erlebt, dass er viel zu spät dran ist, eilig über die Landstraße rast und von einem vor einem einbiegenden Traktor ausgebremst wird. Das Zeichen, inne zu halten. Für diese Winke sind die Schicksalsboten zuständig, die unerkannt unter uns weilen. Ihr Job ist schwer. Die Menschen erkennen diese Zeichen nicht mehr. Da wird der Mann im Supermarkt eher angeschnauzt, die Frau, die den Kaffee serviert, ignoriert und der Traktor mit waghalsigen Manövern überholt. Ist es da ein Wunder, dass die Schicksalsboten frustriert sind? Dieser Frust muss raus und es ist menschlich, dass sie sich ein Opfer suchen, um alles los zu werden. Daniel Wetter, 35, ein lethargischer Mann, den es nur interessiert, rechtzeitig auf seine Couch zu kommen und sich eine Star Trek Folge anzusehen. Den kann man mal kräftig aus dem Leben kicken. Nur so aus Spaß. Du bevorzugst
Wähle Deinen Lieblingsshop:
Was die Leser meinen:
"Empfehlung: Unbedingt lesen"
Bücher und eBooks Blog
"Herrlich schräger Bilderbogen"
Marler Zeitung
"Erfrischend zu lesen"
ebooksofa
Fordere Deine Leseprobe an:
Dein Wunschformat: Deine E-Mail-Adresse: Anfordern
Wissenswertes zu 'Kick ins Leben':
Figuren Weitere Infos

Daniel Wetter

Lethargischer Star Trek Fan ohne großen Ansporn. Den darf man doch aus dem Leben kicken. Nur so zum Spaß.

  • Null-Neun & Eins-Zwo

    Zwei Schicksalsboten, die von ihrem Job frustriert sind. Ist doch verständlich, dass sie sich ein Opfer suchen.

  • Jessica & Walter

    Zwei, die den Schicksalsboten etwas schulden und ihnen bei ihrem Unterfangen helfen.

  • Und dann ist da noch ...

    Der Mann mit dem wippenden Schnurrbart, die geheimnisvolle Rothaarige und natürlich Anna.

  • Was sind Schicksalsboten?

    Schicksalsboten leben unbemerkt unter uns und geben uns die kleinen Zeichen, die uns im Leben leiten sollen. Hier ein kleiner Schubs und man trifft den Mann der Träume. Dort kurz mit dem Traktor ausgebremst und man entgeht dem Unfall.

  • Warum sind sie frustriert?

    Vemerken wir diese Winke immer? Sehr oft ignorieren wir die Hinweise, ärgern uns vielleicht sogar darüber. Nie bekommen die Schicksalsboten ein Lob. Eine frustrierende Situation.