Podcast Marketing 0 Kommentare
Wie viel Buchwerbung ist okay? Braucht ein Autor wirklich Goodies? Was ist mit Keywords? Und machen Leserunden eigentlich Spaß? In unserer zweiten Podcastfolge sprechen wir unter anderem über das Für und Wider unterschiedlicher Werbemaßnahmen.
Gleich reinhören!
DZVDT #02 - Kauf! Mein! Buch!
Die Themen in Zeitmarken:
- 03:20 - Wir sind online!
- 04:50 - Sie haben Post!
- 07:40 - Wer seid'n ihr überhaupt?
- 11:06 - Wie viel Werbung nervt?
- 19:43 - Keywords, Keywords, Keywords!
- 23:51 - Buchmessen: Werbung oder Networking?
- 28:13 - Goodies und Merchandise
- 35:39 - Buchblogger
- 40:14 - Leserunden und Rezileser
- 49:27 - Veras Goodie für Autoren
- 50:00 - Fragen an die Hörer
- 52:41 - Das Ding der Woche
Jetzt auch zum Hören!
Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.
Jetzt reinhören!
Mehr Lesestoff
Diese Artikel könnten dich interessieren
DZVDT 238 - Die SchreibDilettanten vereint: Axel Hollmann & Marcus Johanus über 12 Jahre Schreibpodcast
Sie sind die deutschen Pioniere der Schreibpodcasts! Mit ihren Tipps und Anregungen ist eine ganze Generation von Autor:innen groß geworden und nun haben Marcus Johanus und Axel Hollmann nach zwölf Ja...
Zum ArtikelDZVDT 237 - Sachthemen für Kinder aufbereiten: Autorin & Spiegel-Redakteurin Antonia Bauer schreibt Wissenstests
Für Kinder zu schreiben ist ihre Leidenschaft: Antonia Bauer ist nicht nur Redakteurin bei ’Dein SPIEGEL, dem Kindermagazin des SPIEGEL, sondern hat bereits vier Bände des erfolgre
Zum ArtikelDZVDT 236 - Özge Inans Aufenthaltsstipendium: Schreiben im Luxushotel und andere Förderungen
Vier Wochen mietfrei im 4-Sterne-Hotel residieren, um in Ruhe zu schreiben … Klingt wie ein Traum? Für Autorin und Journalistin Özge Inan ist er wahr geworden, denn sie hat sich für ein Aufe...
Zum ArtikelDZVDT 235 - Figurenentwicklung mit NLP, Myers-Briggs & Co.: Michelle Weber nutzt Psychologie beim Schreiben
Um dem Kern einer Geschichte oder dem tief verankerten Problem einer Romanfigur näher zu kommen, aber auch, um spannende Konflikte und Dialoge zu schaffen, nutzt Autorin und Wissenschaftlerin Michelle...
Zum ArtikelDZVDT 234 - Romanprojekt mit Fan-Prompts - Carins & Christians verrückter Schreibprozess
Über zweieinhalb Jahre haben Carin Müller und Christian Raabe von Literarischen Saloon in ihren Podcastfolgen an einem Roman gebastelt. Gäste durften Ideen einwerfen, die dann verwendet wurden. Aus de...
Zum Artikel