Marketing Self-Publishing Aktion 0 Kommentare
In der Masse unterzugehen hat mir schon immer Unbehagen bereitet. Als neue und daher noch unbekannte Autorin bin ich aber Teil einer ganz besonders riesigen Masse und es ist reiner Zufall, wenn einem geneigtem Leser auffällt, dass es mich und mein Buch gibt. Natürlich kann ich mich in unzähligen Social Media Plattformen, Foren und Portalen betätigen und so zumindest gelegentlich Jemandem auffallen. Mehr aber ist kaum möglich. Denn entscheidend ist der Ort, an dem die Kaufentscheidung fällt: der Point-of-Sale (PoS), wie der Experte es nennt. In meinem Fall sind dies die diversen Anbieter von eBooks im Web, allen voran Amazon als der Marktführer. Diese Anbieter bieten mir

"Rausgekickt: Weiße Sterne" ist ein gutes Buch, das es verdient, gelesen zu werden. Die Rezensionen sind gut bis begeistert. Nach John Locke in seinem Ratgeber How I Sold 1 Million eBooks in 5 Months! hat es eine Quote von 90% positiver Rezensionen und das ist ziemlich gut. Wenn ich dieses Buch nun durch eine vorübergehende Preissenkung auf 99ct. und begleitende Marketingaktion für potentielle Leser und Leserinnen sichtbar machen kann, dann muss ich das tun. Auch wenn es mir Unbehagen bereitet, über den Preis zu verkaufen. Aber der Markt funktioniert derzeit so und andere Möglichkeiten gibt es kaum. Der bereits erwähnte John Locke verkauft seine Bücher im Übrigen generell für 99ct. Amerikanische Cent, also noch preiswerter als unsere 99 Euro-Cent. Frei nach dem Motto, Kleinvieh macht auch Mist.
Nun bin ich gespannt, ob es mir gelingt, aus dem Nirvana hervor zu lugen. Schön wäre es. Denn wie schon gesagt, im Nirvana fühle ich mich gar nicht wohl.
----
Das Buch zum Thema:
Rausgekickt: Weiße Sterne
Jetzt auch zum Hören!
Alle Themen aus meinem Blog und noch viel mehr gibt es ab sofort auch auf die Ohren im neuen Podcast "Die Zwei von der Talkstelle". Gemeinsam mit Tamara Leonhard gibt es alles rund um das Schreiben, Lesen, Leben und was uns sonst noch so einfällt.
Jetzt reinhören!
Mehr Lesestoff
Diese Artikel könnten dich interessieren
Sei mein Testimonial
Sie sind aus der Werbung nicht wegzudenken. Bekannte Gesichter, die für Produkte werben. Dirk Nowitzky preist die Vorteile einer Bank an, Barbara Schöneberger schwärmt für Feinkostsalate und Jürgen Kl...
Zum ArtikelDas neue Buch will gefeiert werden
Es ist wieder so weit. Mein neues Buch steht in den Startlöchern. Es ist das neue Abenteuer meiner Detektivin Sabine ‚Biene‘ Hagen aus Grefrath am Niederrhein. Ab 23. Juli wird es überall erhältlich s...
Zum ArtikelWie finde ich den richtigen Buchtitel?
Es sollte ein schöner Moment sein. Der neue Krimi ist im Lektorat. Die Veröffentlichung kommt näher. Doch es gibt etwas, das mir die Freude gründlich verhagelt. Ich muss den passenden Titel für mein n...
Zum ArtikelDZVDT 02 - Kauf! Mein! Buch!
Wie viel Buchwerbung ist okay? Braucht ein Autor wirklich Goodies? Was ist mit Keywords? Und machen Leserunden eigentlich Spaß? In unserer zweiten Podcastfolge sprechen wir unter anderem über das Für ...
Zum Artikel10 Dinge, die mir helfen, und dir vielleicht auch
Es sind mittlerweile schon ein paar Jahre, die ich als Autorin und zunehmend auch als Kabarettistin unterwegs bin. Da haben sich über die Zeit einige Dinge ergeben, die mir regelmäßig helfen und für m...
Zum Artikel